Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Telefon-Betrugsmasche verlangt ein „Ja“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Telefon-Betrugsmasche verlangt ein...

Eine neue Betrugsmasche ist in Nordamerika en vogue: Telefonbetrug mit „Hören Sie mich?“ Wer nun mit „Ja“ antwortet kann arm werden.

Neu ist dies allerdings nicht. Bei Abzocker via Telefon werden schon länger im Gespräch Fragen gestellt um ein „Ja“ zu bekommen. Das schneiden die dann mit einem anderen Satz zusammen und schon hat man ein Haus, Auto und Waschmaschine bestellt.

Deshalb bei Abzockanrufe niemals „Ja“ sagen. Ich hatte vor 3-4 Jahren sogar mal einen in der Leitung der irgendwann sagte „sagen sie doch endlich mal ja“. Ich antwortete mit „Nein“.

Mit der Community tellows.de und deren App kann man sich übrigens wunderbar schützen. Wenn es klingelt gibt es dann als Anruferbild eine Warnung und man geht erst gar nicht ran und muss somit auch nicht „ja“ sagen.

tellows pro Anruferkennung
tellows pro Anruferkennung
Entwickler: Netzberater
Preis: 3,49 €
tellows - Caller ID & Blocker
tellows - Caller ID & Blocker
Entwickler: tellows
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl
In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile
Technikwelt

In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile

Nach dem die Schweizer Swisscom das Ende von 2G verkündete, haben Vodafone, Telefónica und Deutsche Telekom nicht vor, dem Beispiel von Swisscom zu folgen: Deutsche Netzbetreiber...

Posted on by Frank Stohl