Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst wirft Mafia aus Kirche


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja schlimmer als ein böser Brief.

Allerdings ist das durchaus ein Zeichen. Nachdem der Papst die Vatikanbank etwas aufgeräumt hat, nun also der Rauswurf der Mafiosi aus der Kirche. Mal sehen, wo das noch endet.

Related Articles

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl