Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple beherrscht Smartphone-Markt


Frank Stohl
@frankstohl
Apple beherrscht Smartphone-Markt

Apple konnte laut einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Canalys mit der zweiten Version seiner Computer-Uhr der Konkurrenz Marktanteile abnehmen: Apple beherrschte Smartwatch-Segment zu Weihnachten. Ach, so wenig? Im Smartphone-Bereich gehen ja 104 Prozent der Gewinne an Apple.

Wie würde denn eine Welt aussehen, in dem Apple 90 Prozent der Gewinne von Automotive haben würde? Das ist natürlich total unrealistisch, aber das dachten Smartwatches- und Smartphone-Hersteller zuvor auch. Also, wie wäre es, wenn sich Daimler, Volkswagen, BMW, Toyota und Co. zusammen nur noch 10 Prozent der derzeitigen Gewinne teilen würde?

Related Articles

Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl