Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple beherrscht Smartphone-Markt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple beherrscht Smartphone-Markt

Apple konnte laut einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Canalys mit der zweiten Version seiner Computer-Uhr der Konkurrenz Marktanteile abnehmen: Apple beherrschte Smartwatch-Segment zu Weihnachten. Ach, so wenig? Im Smartphone-Bereich gehen ja 104 Prozent der Gewinne an Apple.

Wie würde denn eine Welt aussehen, in dem Apple 90 Prozent der Gewinne von Automotive haben würde? Das ist natürlich total unrealistisch, aber das dachten Smartwatches- und Smartphone-Hersteller zuvor auch. Also, wie wäre es, wenn sich Daimler, Volkswagen, BMW, Toyota und Co. zusammen nur noch 10 Prozent der derzeitigen Gewinne teilen würde?

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Covid19-Ablagerungen und Long Covid
Weltgeschehen

Covid19-Ablagerungen und Long Covid

Forschende haben in Tieren mit Long Covid-Symptomen ähnliche Veränderungen gefunden wie bei schleichenden neurologischen Erkrankungen: Protein-Ablagerungen im Gehirn wie bei...

Posted on by Frank Stohl