Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teile des Darknets offline


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Teile des Darknets offline

Der Provider Freedom Hosting II war angeblich allein für das Hosting von 20 Prozent aller Darknet-Sites verantwortlich: Hackerangriff – Teile des Darknets offline.

Ein Hacker bekennt sich verantwortlich für den Angriff. Er habe sich nur umsehen wollen – aber Kinderpornographie entdeckt und den Provider deshalb abgeschaltet.

Das ist doch mal konsequent, wenn auch natürlich nicht erlaubt. Selbstjustiz ist auch digital verboten.

Related Articles

USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl
Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt
Technikwelt

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt

Die Nintendo Switch sollte a) immer freie Lüfter haben und b) nicht bei 35 Grad oder mehr betrieben werden: Nintendo warnt vor Switch-Nutzung in der Hitzewelle. Hm, wir haben ein...

Posted on by Frank Stohl