Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf Bildern erkennbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf...

Googles Entwicklungsabteilung Google Brain hat einen Algorithmus geschaffen, der Inhalte aus niedrig aufgelösten Bildern hochrechnen kann: Algorithmus macht Gesichter auf schlechten Bildern erkennbar. Also reicht Unkenntlichmachung durch verpixeln nicht mehr.

Wobei unscharfe oder verpixelte Bilder ja für das menschliche Gehirn kein Problem sind. Am besten mal ein verpixeltes Bild anschauen und dann schnell blinzeln und schon meint man das vermeidliche Gesicht zu sehen.

Related Articles

Der Herbst der Covid-Impfstoffe
Weltgeschehen

Der Herbst der Covid-Impfstoffe

Das Rennen um das erste Vakzin gegen das Coronavirus könnte eine Firma aus Mainz machen: Wie der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 funktionieren soll. Es müssen nicht immer abgetötete...

Posted on by Frank Stohl
Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“
Musikwelt

Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“

Das waren noch Zeiten: Am Amiga Soundtracker „Space Debris“ von Captain/Image aka Markus Kaarlonen aus dem Jahre 1991: So machten wir früher Musik, hatten ja nichts...

Posted on by Frank Stohl