Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf Bildern erkennbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf...

Googles Entwicklungsabteilung Google Brain hat einen Algorithmus geschaffen, der Inhalte aus niedrig aufgelösten Bildern hochrechnen kann: Algorithmus macht Gesichter auf schlechten Bildern erkennbar. Also reicht Unkenntlichmachung durch verpixeln nicht mehr.

Wobei unscharfe oder verpixelte Bilder ja für das menschliche Gehirn kein Problem sind. Am besten mal ein verpixeltes Bild anschauen und dann schnell blinzeln und schon meint man das vermeidliche Gesicht zu sehen.

Related Articles

Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl
Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl