Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf Bildern erkennbar


Frank Stohl
@frankstohl
Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf...

Googles Entwicklungsabteilung Google Brain hat einen Algorithmus geschaffen, der Inhalte aus niedrig aufgelösten Bildern hochrechnen kann: Algorithmus macht Gesichter auf schlechten Bildern erkennbar. Also reicht Unkenntlichmachung durch verpixeln nicht mehr.

Wobei unscharfe oder verpixelte Bilder ja für das menschliche Gehirn kein Problem sind. Am besten mal ein verpixeltes Bild anschauen und dann schnell blinzeln und schon meint man das vermeidliche Gesicht zu sehen.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen November 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl