Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf Bildern erkennbar


Frank Stohl
@frankstohl
Algorithmus macht unkenntliche Gesichter auf...

Googles Entwicklungsabteilung Google Brain hat einen Algorithmus geschaffen, der Inhalte aus niedrig aufgelösten Bildern hochrechnen kann: Algorithmus macht Gesichter auf schlechten Bildern erkennbar. Also reicht Unkenntlichmachung durch verpixeln nicht mehr.

Wobei unscharfe oder verpixelte Bilder ja für das menschliche Gehirn kein Problem sind. Am besten mal ein verpixeltes Bild anschauen und dann schnell blinzeln und schon meint man das vermeidliche Gesicht zu sehen.

Related Articles

Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl