Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken


Frank Stohl
@frankstohl
Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die Tierschutzorganisation PETA ist für den Affen vor Gericht gezogen – das dürfen Affen nämlich auch nicht.

Im Jahre 2011 drückte der Makake "Naruto" auf den Auslöser und machte ein Selfi. Der Fotoapparat-Besitzer veröffentlichte das Selfie des Affen einfach.

Im Jahre 2011 drückte der Makake „Naruto“ auf den Auslöser und machte ein Selfi. Der Fotoapparat-Besitzer veröffentlichte das Selfie des Affen einfach.

Nun will PETA weiter machen…

Related Articles

Politikwelt

Interview mit Veracrypt-Macher

Onkel Heinz hat mit dem Entwickler des Truecrypt-Forks Veracrypt über Lizenzen, Geheimdienste und neue Features gesprochen: Nach Truecrypt kommt Veracrypt. Das hört sich ja gut...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl