Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei Industrie 4.0 ein fettes Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, German Engineering hat im Bereich Digitalisierung versagt: Deutschland braucht ein digitales Update. Ach echt? Dabei denke ich eher an ein Upgrade an statt eines Update. Da liegt vieles noch im Argen, und das Defizit wird nicht mal erkannt.

„Die Notwendigkeit, die Digitalisierung voranzutreiben, ist von allen Seiten erkannt, aber es passiert nichts.

Gut Ding hat Weile – ob Aussitzen hilft? Na ob sich das neue Internet durchsetzt kann man ja noch nicht sagen.

Es gebe zu wenig Digital Leadership in den Führungsetagen, 70 Prozent im Mittelstand hätten immer noch keine digitale Strategie“

Nein, wie überraschend.

Kleine Frage zur Selbstüberprüfung: wer hat aus der Industrie hat schon den Film „Zero Days“ bereits gesehen?

Related Articles

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit
Fernsehwelt

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit

Das Land werde anlässlich des 60. ESC einmalig in Wien an dem Event teilnehmen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit: Australien gehört ab jetzt zu Europa. Weil es da so viele...

Posted on by Frank Stohl
Die wirren Regeln der App-Stores
Technikwelt

Die wirren Regeln der App-Stores

Nicht nur bei Apple gibt es im App-Store Probleme mit dem Service: Google droht Dateimanager „Total Commander“ mit Rausschmiss. Das Feature, das Google nicht mag ist...

Posted on by Frank Stohl