Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erwachsen? Wer ist schon erwachsen…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erwachsen? Wer ist schon erwachsen…

Diese Kolumne beantwortet eure Fragen nach Durchschnitt und Ausnahme: Bin ich normal, wenn ich mich als Erwachsene nicht erwachsen genug fühle?. Oh weh, welch ein Thema.

Früher war es so: Erwachsen war, wer eine Ausbildung abgeschlossen hatte, zu Hause ausgezogen und finanziell unabhängig war, der geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt hatte.

Also ich würde den Anspruch ein wenig anheben:

Erwachsen ist, wer sein kindliches Ego der Gesellschaft unterordnet.

Aber diesen Anspruch erfüllen recht wenige Menschen, nicht mal wenn die 80 sind. Aber wenn das kindliche Ego nur für einen selber spricht und der Rest der Welt egal ist – wie erwachsen ist dies dann? Wenn das eine Kind 100.000 Gummibärchen hat und nichts abgeben will, wie hoch ist dann der Unterschied zu einem Menschen in der Oberschicht? Wohin eine Gesellschaft geht, wenn wenige Menschen ihre Millionen Gummibärchen nicht teilen wollen, das sehen wir ja gerade… mitten in einer ach so Erwachsenen Welt.

Auf jeden Fall sagen mir oft die größten Kinder, ich sei nicht erwachsen. Da feiere ich stets immer ein inneres Laubhüttenfest.

Related Articles

USA hat keine Aliens
Weltgeschehen

USA hat keine Aliens

UFO-Abteilung des Pentagon: Keine Beweise für UFO-Sichtungen in US-Dokumenten. Das ist doch mal eine Aussage. Aber glauben dies auch alle? Ein Tag der offenen Türen in Aera 51...

Posted on by Frank Stohl
Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl