Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erwachsen? Wer ist schon erwachsen…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erwachsen? Wer ist schon erwachsen…

Diese Kolumne beantwortet eure Fragen nach Durchschnitt und Ausnahme: Bin ich normal, wenn ich mich als Erwachsene nicht erwachsen genug fühle?. Oh weh, welch ein Thema.

Früher war es so: Erwachsen war, wer eine Ausbildung abgeschlossen hatte, zu Hause ausgezogen und finanziell unabhängig war, der geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt hatte.

Also ich würde den Anspruch ein wenig anheben:

Erwachsen ist, wer sein kindliches Ego der Gesellschaft unterordnet.

Aber diesen Anspruch erfüllen recht wenige Menschen, nicht mal wenn die 80 sind. Aber wenn das kindliche Ego nur für einen selber spricht und der Rest der Welt egal ist – wie erwachsen ist dies dann? Wenn das eine Kind 100.000 Gummibärchen hat und nichts abgeben will, wie hoch ist dann der Unterschied zu einem Menschen in der Oberschicht? Wohin eine Gesellschaft geht, wenn wenige Menschen ihre Millionen Gummibärchen nicht teilen wollen, das sehen wir ja gerade… mitten in einer ach so Erwachsenen Welt.

Auf jeden Fall sagen mir oft die größten Kinder, ich sei nicht erwachsen. Da feiere ich stets immer ein inneres Laubhüttenfest.

Related Articles

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl