Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit der verschlüsselten Terror-Kommunikation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit der verschlüsselten...

Die Justiz soll nach dem Willen Deutschlands und Frankreichs in Ermittlungen leichter auf verschlüsselte Kommunikation von Terroristen zugreifen können: Justiz soll verschlüsselte Terror-Kommunikation auswerten können. Oh weh, wenn brave Menschen das tun was die Regierung will, dann verschlüsseln am Ende nur noch die böse Jungs mit eigener Software. Wissen wir dann mehr? Auf jeden Fall von den braven Menschen, die nichts schlimmes vor haben.

Wieso fordern wir nicht gleich: Justiz möchte in Köpfe von Verdächtige schauen und alle Gedanken auslesen.

Denn ob die ISIS der NSA in ihre Software Hintertüren einbaut, ist auch nicht sicher.

Wie schnell man verdächtig wird, zeigt heute Abend der Film „Im Netz ab 20:15 Uhr im Ersten.

Aber auch in der Realität sollte man bereits nicht mehr alles sagen was man denkt. Denn, wir wissen ja nicht, was damit passieren wird. Viel Spaß beim Chilling-Effekt.

Related Articles

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl