Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft-Apps erspart Gebühr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft-Apps erspart Gebühr

Lenovo installiert Microsoft-Apps auf seine Android-Geräte: Lenovo installiert Microsoft-Apps auf seine Android-Geräte. Ach, ist das der neuste Trend?

Alle Hersteller liefern ihre Android-Geräte mit vorinstallierten Microsoft-Apps aus. Im Gegenzug müssen sie nichts für die Nutzung von Microsofts Patenten zahlen.

Da Apple kein Geld braucht: wie wäre es auf Patentzahlungen an Apple von Gerätehersteller zu verzichten, wenn die Apple Music-App vorinstalliert ist? Ich habe die Befürchtung, die Smartphones mit Android werden vorinstalliert irgendwie verdammt voll werden.

Related Articles

Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von GIF?
Technikwelt

Das Ende von GIF?

Gefühlt sind GIFs heute überall, in Wahrheit kommt das Dateiformat heute aber kaum noch zum Einsatz: Vom Ende des GIFs. Denn manch ein Zappelbild ist eine Animation. Das...

Posted on by Frank Stohl