Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rückkehr zur Wehrpflicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht. Ein wenig viel Bundeswehr in letzter Zeit.

Könnte die Regierung in Sachen Gefahr mal etwas konkreter werden? Kommen bald die Russen? Die standen früher ja lange vor der Tür, aber seit sie Werbung für Milchschnitte machen, eigentlich nimmer. Was gibt es sonst noch?

Die Terroristen? Nun, was kann da die Bundeswehr tun? An jede Straßenecke einen Panzer stellen und wenn sich einer in die Luft sprengt nachschießen?

„Unterstützung der Streitkräfte“ für den Fall geht, dass Deutschland etwa im Rahmen von Nato-Einsätzen das Bündnisgebiet an dessen Außengrenzen verteidigen muss.

Ja aber das könnte ja schon seit 60 Jahren passieren.

…oder will Merkel nun Erdogan zeigen, wie man einen richtigen Militärputsch macht?

Related Articles

Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl