Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rückkehr zur Wehrpflicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht. Ein wenig viel Bundeswehr in letzter Zeit.

Könnte die Regierung in Sachen Gefahr mal etwas konkreter werden? Kommen bald die Russen? Die standen früher ja lange vor der Tür, aber seit sie Werbung für Milchschnitte machen, eigentlich nimmer. Was gibt es sonst noch?

Die Terroristen? Nun, was kann da die Bundeswehr tun? An jede Straßenecke einen Panzer stellen und wenn sich einer in die Luft sprengt nachschießen?

„Unterstützung der Streitkräfte“ für den Fall geht, dass Deutschland etwa im Rahmen von Nato-Einsätzen das Bündnisgebiet an dessen Außengrenzen verteidigen muss.

Ja aber das könnte ja schon seit 60 Jahren passieren.

…oder will Merkel nun Erdogan zeigen, wie man einen richtigen Militärputsch macht?

Related Articles

Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl