Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Swift Keyboard Fazit

Seit einiger Zeit nutze ich unter iOS das Swift Keyboard. Ja, es wurde inzwischen von Microsoft übernommen, hatte Probleme, aber es ist halt gut.

Dinge, die ich am Swift Keyboard schätze: bessere Wortvorschläge mit Analyse von Facebook und Twitter. Das hilft echt und endlich bekomme ich Wörter die auch nutze. Die Umlautefixierung ist auch nicht da wie bei der iOS-Tastatur. Auch die Erkennung der Sprache des Textes ist grandios gelöst. Aber die App macht noch mehr, sie passt zum Beispiel die Tasten an:

swift_keyboard

Dazu gibt es noch ungemein Statistiken: ich habe schon 13.721 Tastenanschläge gespart, 5.274 Tippfehler wurden behoben und 2.532 vorhergesagte Wörter gab es schon.

swift_icons

Einziger Wehrmutstropfen: diktieren geht nicht.

‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+

Related Articles

VR-Telefonie soll kommen
Technikwelt

VR-Telefonie soll kommen

Europas große Mobilfunk-Netzbetreiber wollen Hologramm-Telefonate massenkompatibel machen: Hologramm-Telefonate über 5G kommen. Also telefonieren wie in Star Wars? Das Vorhaben...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Standard-Apps
Apfelwelt

iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps...

Posted on by Frank Stohl