Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicherheitslücken bei Funkschlüsseln für Automobile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheitslücken bei Funkschlüsseln für...

Sicherheitsforscher haben die Funkfernbedienungen für Autos von 15 Herstellern geknackt: Sicherheitslücken bei Funkschlüsseln. Aber das ist doch nicht neu, oder? Bisher wollte VW die Bekanntgabe weg klagen, scheint wohl einfacher als ein Softwareupdate zu sein.

Also das mit Software wird bei Automotiv irgendwie so gar nichts. Es geht schleppend voran und die Vergangenheit holt sie dabei mit Problemen ein. Hoffnung gibt ein Wechsel der Antrieb-Ideologie. Als dies das letzte mal geschah, von Pferdekutsche auf Verbrennungsmotor, gab es einen Umbruch – oder gab es Pferdekutschenhersteller die danach große Automobilhersteller wurden?

Related Articles

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones
Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl
Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder… Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl