Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sternschnuppenzeit der Perseiden


Frank Stohl
@frankstohl
Sternschnuppenzeit der Perseiden

Heute Nacht zum Freitag erreichen die ihr Maximum, das diesmal ganz besonders reich an Sternschnuppen sein soll: Donnerstag Nacht ist „die Nacht der Perseiden“. Die Erde durchquert also wie jedes Jahr im August die Bahn der Perseiden.

Zum Maximum könnten es bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde werden. Zwischen 23.00 und 4.00 Uhr sei die beste Zeit, um sie zu beobachten.

Wer also noch eine Liste mit offenen Wünschen hat, sollte länger aufbleiben.

Related Articles

Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Mobilfunkpreise fallen? Die Leistungen noch mehr…

Im Mai lagen die Mobilfunkpreise nach Angaben des Statistischen Bundesamts vom 26. Juni 2015 um 2,1 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor.: Mobilfunkpreise in Deutschland sinken...

Posted on by Frank Stohl