Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sternschnuppenzeit der Perseiden


Frank Stohl
@frankstohl
Sternschnuppenzeit der Perseiden

Heute Nacht zum Freitag erreichen die ihr Maximum, das diesmal ganz besonders reich an Sternschnuppen sein soll: Donnerstag Nacht ist „die Nacht der Perseiden“. Die Erde durchquert also wie jedes Jahr im August die Bahn der Perseiden.

Zum Maximum könnten es bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde werden. Zwischen 23.00 und 4.00 Uhr sei die beste Zeit, um sie zu beobachten.

Wer also noch eine Liste mit offenen Wünschen hat, sollte länger aufbleiben.

Related Articles

Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

„Independence Day: Resurgence“ Extended-Trailer

Nach 20 Jahren kommen die bösen bösen Aliens wieder zurück und es geht wohl so einiges kaputt: Frage am Rande: Data lebt wieder? Kinostart Deutschland ist der 14. Juli 2016.

Posted on by Frank Stohl