Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierung will jegliche Kommunikation überwachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Regierung will jegliche Kommunikation...

Ganz egal, wie Nutzer im Netz kommunizieren: Regierung will jede Art von Kommunikation auswerten. Ach, ja? Nun, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis diese Forderung kommt.

Dies bedeutet, dass Anbieter wie Skype, Whatsapp oder Facebook künftig auch die Verbindungsdaten ihrer Nutzer zehn Wochen lang auf Vorrat speichern müssten. Zudem müssten sie Schnittstellen gemäß der Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV) bereitstellen.

Na das wird die Dienste nicht freuen.

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich.

Posted on by Frank Stohl
Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte  mit WhatsApp?
Weltgeschehen

Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte mit WhatsApp?

Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten – leider sind wir da etwas...

Posted on by Frank Stohl