Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierung will jegliche Kommunikation überwachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Regierung will jegliche Kommunikation...

Ganz egal, wie Nutzer im Netz kommunizieren: Regierung will jede Art von Kommunikation auswerten. Ach, ja? Nun, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis diese Forderung kommt.

Dies bedeutet, dass Anbieter wie Skype, Whatsapp oder Facebook künftig auch die Verbindungsdaten ihrer Nutzer zehn Wochen lang auf Vorrat speichern müssten. Zudem müssten sie Schnittstellen gemäß der Telekommunikations-Überwachungsverordnung (TKÜV) bereitstellen.

Na das wird die Dienste nicht freuen.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl