Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesichtserkennung ohne Gesicht


Frank Stohl
@frankstohl
Gesichtserkennung ohne Gesicht

Forscher aus Saarbrücken haben einen Algorithmus entwickelt, der Menschen auf Bildern erkennt, auch wenn ihre Gesichter unkenntlich gemacht wurden: Ein verwischtes Gesicht schützt nicht vor Erkennung. Also wenn das Gesicht so unkenntlich gemacht wurde, dass mit den Augen blinzeln nicht reicht.

Also unter einem schwarzen Balken geht gar nichts.

Related Articles

Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

„print@home“-Gebühr für Online-Tickets

Der Bundesgerichtshof hat aufgrund einer Klage der Verbraucherzentrale gegen die CTS Eventim AG & Co KGaA entschieden: Bundesgerichtshof kippt Eventims „print@home“-Gebühr....

Posted on by Frank Stohl