Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroprämie nicht so gefragt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroprämie nicht so gefragt

Bis zu 4.000 Euro für die Anschaffung eines Elektroautos – aber kaum Interesse: Elektroprämie zündet nur bei wenigen Käufern. Ach, wie kommt das denn nur.

Bei der ab 2009 gewährten Abwrackprämie für Wagen mit Verbrennungsmotor seien innerhalb von ein paar Tagen rund 150.000 Anträge eingegangen, berichtet das Magazin Der Spiegel

Ein Elektroauto gibt es ab 21.000 Euro. Den Satz „Lass uns doch einfach mal ein neues Auto kaufen, die Elektroautos kosten es nur 16.000 Euro“ gab es wohl in deutschen Wohnzimmer nicht so oft. Gerade erst eine Jacht gekauft?

Irgendwas mit Batterie oder der grandiosen Steckdose-Strategie unklar? Es muss wohl mehr sein, als nur 4.000 Euro zu teuer.

Warten alle auf das Apple Auto? Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Warten alle auf das Apple Auto? Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Related Articles

Neuste Nachrichten über Neuschwabenland
Weltgeschehen

Neuste Nachrichten über Neuschwabenland

Walulis hat in Sachen Verschwörungen-Aktuell eine neue Ausgabe zum „Neuschwabenland“ gemacht. Also quasi eine Zusammenfassung des Lebenswerkes von Axl Stoll.

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl