Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briefträger bald mit AR-Brille?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Briefträger bald mit AR-Brille?

Der Briefträger der Deutschen Post könnte demnächst mit einer hilfreichen Datenbrille um die Ecke kommen: Post erwägt Datenbrillen für Briefträger – „Robotersteuer“ gefordert. Also eine AR-Brille, die dem Postboten sagt, wohin die Sendung will.

Das mit der Robotersteuer ist eher bekannt als Maschinensteuer – die hätte man schon vor Jahrzehnten einführen müssen, wurde aber von der Politik „vergessen“.

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl