Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Briefträger bald mit AR-Brille?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Briefträger bald mit AR-Brille?

Der Briefträger der Deutschen Post könnte demnächst mit einer hilfreichen Datenbrille um die Ecke kommen: Post erwägt Datenbrillen für Briefträger – „Robotersteuer“ gefordert. Also eine AR-Brille, die dem Postboten sagt, wohin die Sendung will.

Das mit der Robotersteuer ist eher bekannt als Maschinensteuer – die hätte man schon vor Jahrzehnten einführen müssen, wurde aber von der Politik „vergessen“.

Related Articles

Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?
Technikwelt

Windows 10 Datenverlust-Update war bekannt?

Mit dem Oktober-Update von Windows 10 löschte dieses mal alle „Eigene Dateien“, nur eine Spiegelung in der Cloud schütze indirekt. Wer das nicht machte, fand nur noch...

Posted on by Frank Stohl