Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvester dieses Jahr etwas länger


Frank Stohl
@frankstohl
Silvester dieses Jahr etwas länger

In der Silversternacht wird eine Sekunde eingefügt: 2016 wird verlängert. Also quasi als Information, da Silvester ja auch nicht mehr so lange weg ist. Weihnachtsgeschenke schon gekauft?

Dieses Jahr passet es ja eh ganz gut, da wir durch den Schalttag am 29. Februar den Rückstand wieder aufgeholt haben. Denn ein Erdjahr ist 365,25 Tage (so ganz grob, alle 400 Jahr fällt der Schalttag wieder aus). An den Folgejahren feiern wir pünktlich um 0:00 Uhr entsprechend etwas zu früh.

Dieses Jahr also pünktlich feiern und dies noch eine Sekunde länger. Wow.

Related Articles

Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl