Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvester dieses Jahr etwas länger


Frank Stohl
@frankstohl
Silvester dieses Jahr etwas länger

In der Silversternacht wird eine Sekunde eingefügt: 2016 wird verlängert. Also quasi als Information, da Silvester ja auch nicht mehr so lange weg ist. Weihnachtsgeschenke schon gekauft?

Dieses Jahr passet es ja eh ganz gut, da wir durch den Schalttag am 29. Februar den Rückstand wieder aufgeholt haben. Denn ein Erdjahr ist 365,25 Tage (so ganz grob, alle 400 Jahr fällt der Schalttag wieder aus). An den Folgejahren feiern wir pünktlich um 0:00 Uhr entsprechend etwas zu früh.

Dieses Jahr also pünktlich feiern und dies noch eine Sekunde länger. Wow.

Related Articles

Weltgeschehen

Darknet leidet unter Corona

Die Coronavirus-Pandemie hatte bisher in vielen Bereichen der Wirtschaft Auswirkungen – auch in den illegalen: Darknet-Verkäufe rückläufig wegen Corona-Pandemie. Nicht mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl