Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvester dieses Jahr etwas länger


Frank Stohl
@frankstohl
Silvester dieses Jahr etwas länger

In der Silversternacht wird eine Sekunde eingefügt: 2016 wird verlängert. Also quasi als Information, da Silvester ja auch nicht mehr so lange weg ist. Weihnachtsgeschenke schon gekauft?

Dieses Jahr passet es ja eh ganz gut, da wir durch den Schalttag am 29. Februar den Rückstand wieder aufgeholt haben. Denn ein Erdjahr ist 365,25 Tage (so ganz grob, alle 400 Jahr fällt der Schalttag wieder aus). An den Folgejahren feiern wir pünktlich um 0:00 Uhr entsprechend etwas zu früh.

Dieses Jahr also pünktlich feiern und dies noch eine Sekunde länger. Wow.

Related Articles

Politikwelt

Netzpolitik und das Staatsgehemnis

Hans Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) hat auf Facebook zum Landesverrat eine nette Anmerkung veröffentlicht. Dabei geht es um die Tatsache, ob die Informationen die von...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Parkpocket zeigt freie Parkplätze in Parkhäuser

Der Nutzer erhält einen Überblick über die Belegung der in der Nähe befindlichen Parkplätze oder Parkhäuser mit Preisvergleich: App hilft bei der Parkplatzsuche...

Posted on by Frank Stohl