Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Medikamente um Krankheiten zu verhindern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Medikamente um Krankheiten zu verhindern

​Stell dir vor, dein Freund ist HIV-positiv und es gibt eine Pille, mit der ihr sicheren Sex haben könntet: Es gibt eine Pille, um sich vor Aids zu schützen – aber nicht in Deutschland. Ja wo kommen wir denn da hin.

Vorsorge ist Privatsache, die Behandlung zahlt später die Kasse. Das war schon immer so und gilt auch für andere Krankheiten. Okay, man könnte 50/50 machen, aber ne, das war schon immer so.

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?
Weltgeschehen

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und...

Posted on by Frank Stohl