Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart 21 doch noch im finanziellen Rahmen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart 21 doch noch im finanziellen...

Die Deutsche Bahn AG hat am Donnerstag, 30. Juni 2016, in der 15. Sitzung des Lenkungskreises für Stuttgart 21 die Projektpartner des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm über den aktuellen Projektstatus informiert: Kosten für Stuttgart 21 bleiben im Finanzierungsrahmen. Das ist wohl eher eine Frage des Limits.

„Stuttgart 21 ist finanziert. Selbst wenn alle neu identifizierten Risiken einträfen, lägen wir noch innerhalb des vom Aufsichtsrat bewilligten Finanzierungsrahmens in Höhe von 6,526 Milliarden Euro“, erklärte Dr. Volker Kefer

Waren das nicht mal maximal 2,3 Milliarden für Stuttgart 21 (1998)? Okay, die Kosten stiegen über die Jahre. Also bleiben wir nun bei 6,5 Milliarden? Wie lange wohl…

Related Articles

Neue Glücksformel: U = I – R
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl
 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?
Politikwelt

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und Ungereimtheiten gefunden: „Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß...

Posted on by Frank Stohl