Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche bilden sich zu wenig weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche bilden sich zu wenig weiter

Bildungsexperten sehen das lebenslange Lernen als Schlüssel für eine produktive Volkswirtschaft: Deutsche bilden sich zu wenig weiter. Aber was das Geld kostet – abgesehen davon könnte es einem ja zu gut gehen.

Ohne Weiterbildung geht es auch irgendwie und spart somit Geld – zu was also auf eine Fortbildung? – So denken wohl die meisten Vorgesetzte und Chefs.

Früher warnte man mich vor meinem Job: „da musst du das ganze Leben lang lernen“. Wenn Wissen Angst macht…

Aber wenn der Job einen nicht weiter bilden will, kann man dies auch privat machen. Ich empfehle hierzu das BarCamp Stuttgart im Herbst.

Related Articles

Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich.

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt

Im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar sieht sich der Weltverband FIFA mit neuen schweren Korruptionsvorwürfen konfrontiert: Zeitungsbericht erhärtet...

Posted on by Frank Stohl