Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Medikamente um Krankheiten zu verhindern


Frank Stohl
@frankstohl
Medikamente um Krankheiten zu verhindern

​Stell dir vor, dein Freund ist HIV-positiv und es gibt eine Pille, mit der ihr sicheren Sex haben könntet: Es gibt eine Pille, um sich vor Aids zu schützen – aber nicht in Deutschland. Ja wo kommen wir denn da hin.

Vorsorge ist Privatsache, die Behandlung zahlt später die Kasse. Das war schon immer so und gilt auch für andere Krankheiten. Okay, man könnte 50/50 machen, aber ne, das war schon immer so.

Related Articles

Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“...

Posted on by Frank Stohl