Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Siri-Dilemma: peinlich in der Öffentlichkeit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Siri-Dilemma: peinlich in der...

Siri, Cortana, Alexa, Google-Assistent – Sprachassistenten gehören zu den wichtigsten Trends der Technologie-Branche: In aller Öffentlichkeit mit Siri sprechen – peinlich oder nicht? Nun, sagen wir es so: würde es zuverlässig funktionieren, würde ich es nutzen.

Aber meist ist es laut unter Menschen und dann noch ein wackliges Internet und gar nichts geht. Also es passiert halt nichts – das ist dann doof. Wer will schon 20 mal etwas wiederholen, bis es passt.

Selbst wenn ich was demonstrieren will mit Siri, ist meist immer eine Nase dabei, die es nicht kapiert und ständig reinquatscht. Vielleicht in fünf Jahren oder wie bei Star Trek im Weltraum – vorher eher kaum.

Related Articles

Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab
Apfelwelt

Sprachsteuerung im Auto lenkt zu sehr ab

Die Verkehrssicherheitsstiftung des US-Automobilclubs AAA hat untersucht, wie sich die Verwendung von Sprachsteuerung im Fahrzeug auf die Konzentration auswirken: Siri im Auto...

Posted on by Frank Stohl