Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mastodon das neue Twitter?

Mastodon das neue Twitter?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon das bessere Twitter? Oh, hatten wir das nicht erst neulich? Twitter-Alternative App.net gibt auf – das war im März 2017 und nun gibt es also eine weitere Alternative.

Aber das mit den ach so offenen Plattformen ist so eine Sache, man denke nur an Diaspora. Da klemmt der Erfolg auch schon sehr lange.

Mastodon ist schon wieder viel zu nerdig und könnte etwas Design von Ello haben – aber nur etwas und nicht den Overkill von Ello, auch so ein Twitter-Nachfolger. Also ich habe spontan nicht herausgefunden, wie man gezielt Benutzer findet. Wer mehr Glück hat, ich bin dort „frankstohl“.

Als iOS-App habe ich Amaroq für Mastodon gefunden:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Mal schauen, was gewinnt, wenn Twitter ein Abo-Modell einführt.

Related Articles

CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Twitter
Medienwelt

10 Jahre Twitter

Heute vor 10 Jahren startete Twitter als Twttr und es begann eine Erfolgsgeschichte im Netz dem das Unternehmen seit dem hinterher hinkt: Twitter wird 10 Jahre – Alles Gute &...

Posted on by Frank Stohl