Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google versucht sich an neuem Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google versucht sich an neuem Messenger

Google versucht sich mal wieder in Sachen Mitteilungen: Messenger für geordnete Gruppendiskussionen. Was ist der besondere Dreh?

Gruppenchats in Messengern weichen leicht vom Thema ab und können sehr unübersichtlich werden. Das soll Google Spaces nun beheben und unterteilt Gruppendiskussionen dafür noch einmal in Unter-Chats.

Ha, das habe ich mir auch neulich gedacht in Sachen Gruppenchats: nicht gleich in der Gruppe loslegen, sondern einzelne Themen als Gruppenchats. So muss man nicht in einer Zeitlinie verschiedene Gesprächsfäden trennen. Mal schauen wie Google das umgesetzt hat. Anderseits stellt Google den Dienst wohl eh bald wieder ein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021
Weltgeschehen

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021

Gestern gab es ein grandioses Corona-Update der Wildmics in den Ferngesprächen. Diesmal war die kompetente Gesprächsrunde mit Alexa Waschkau (Volkskundlerin) und Alexander...

Posted on by Frank Stohl
Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl