Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google versucht sich an neuem Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google versucht sich an neuem Messenger

Google versucht sich mal wieder in Sachen Mitteilungen: Messenger für geordnete Gruppendiskussionen. Was ist der besondere Dreh?

Gruppenchats in Messengern weichen leicht vom Thema ab und können sehr unübersichtlich werden. Das soll Google Spaces nun beheben und unterteilt Gruppendiskussionen dafür noch einmal in Unter-Chats.

Ha, das habe ich mir auch neulich gedacht in Sachen Gruppenchats: nicht gleich in der Gruppe loslegen, sondern einzelne Themen als Gruppenchats. So muss man nicht in einer Zeitlinie verschiedene Gesprächsfäden trennen. Mal schauen wie Google das umgesetzt hat. Anderseits stellt Google den Dienst wohl eh bald wieder ein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl