Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erdogan erwirkt einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erdogan erwirkt einstweilige Verfügung gegen...

Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann erlassen: Landgericht Hamburg verbietet weite Teile des Schmähgedichts. Ja aber warum sollte er denn das Schmähgedicht wiederholen? Das gibt es doch im Internet.

Hat das Gericht die Sendung nicht gesehen? Dort ist doch ganz klar zu sehen: erst wird der extra3-Vorfall erwähnt, und das dies erlaubt ist und dann kam ein total überzogenes Gedicht als Beispiel für das was verboten wäre. Hat Böhmermann doch nach dem Gedicht erklärt. Einfach mal anschauen. Blöd das es die Sendung mit Schmähgedicht nicht mehr in der Mediakthek gibt.

Wie schreibt fefe dazu:

Dafür, dass das das LG Hamburg war, ist das urteil sogar halbwegs … nunja, man kann damit leben. Die haben schon deutlich tiefer ins Klo gegriffen.

Na dann.

Related Articles

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein
Fernsehwelt

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein

RTL 2 spart sich künftig die Nachrichtenredaktion für junges Publikum: Die letzten bunten Wochen. Oh, die RTL2-Nachrichten mit Fokus Boulevard gibt es ab Januar 2019 nicht mehr....

Posted on by Frank Stohl
eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl