Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Aufladestation für Drohnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Aufladestation für Drohnen

Akku wechseln statt aufladen – so könnte eine Flugdrohne fast durchgehend in der Luft bleiben: Automatischer Akkuwechsel für Flugdrohnen. Nun, gewechselt wird leider nicht in der Luft, sondern am Boden. Einen kurzen stopp brauchen die Drohnen dann schon.

DroneHome

Aber die Station übernimmt das Aufladen der Akkus und soll mehrere Hersteller unterstützen.

Related Articles

Navigations-App maps.me mit Editor
Apfelwelt

Navigations-App maps.me mit Editor

Wer abseits von Google Maps und Apple Maps etwas OpenStreetMap haben möchte: Navigations-App maps.me 6.0 mit Karten-Editor und kleiner Offline-Stückelung. Ich habe die App im...

Posted on by Frank Stohl
AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl