Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir alle sind Egoisten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir alle sind Egoisten?

Kaum ein Begriff ist moralisch, literarisch, psychologisch so aufgeladen wie der des „Egoisten“: Ist in Wahrheit jeder Mensch ein Egoist? Ja, würde ich sagen.

Das kindliche Ego, was uns zu Beginn das Überleben sichert, sollte man allerdings irgendwann ablegen. Denn erst wenn man sein kindliches Ego nicht mehr über die Gemeinschaft stellt, ist man erwachsen – und keinen Tag früher.

Zur Zeit haben wir in Deutschland gefühlt nur noch Kindergarten.

Related Articles

Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl
CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor
Fernsehwelt

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

Posted on by Frank Stohl