Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mercedes Benz entlässt Roboter – IoT am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mercedes Benz entlässt Roboter – IoT...

Mercedes Benz will viele Fließband-Roboter in seinem größten Werk abschaffen und mehr durch Arbeitskräfte erledigen lassen: Mercedes entlässt Roboter. Sind wir schon an den Grenzen von Industrie 4.0 aka IoT?

Der Grund sind die vielen Individualisierungsmöglichkeiten der Fahrzeuge.

Tja, zu komplex zu programmieren? …oder ein zu komplexes Projektportfolio?

Menschen werden künftig aber Hand in Hand mit kleinen Robotern am Band arbeiten, die sich ständig wiederholende Handgriffe ausführen. Sie werden meist nicht mehr in abgesperrten Bereichen arbeiten, sondern neben den menschlichen Arbeitern.

Da hat es wohl gerade alle Sicherheitsbeauftragte vom Stuhl gehauen?

Show Comments (1)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    :-D

    (Industrie 4.0 am Ende wäre noch passender gewesen)

    • Article Author

Related Articles

Warum wird aus der Kirche ausgetreten?
Weltgeschehen

Warum wird aus der Kirche ausgetreten?

Zehntausende treten Jahr für Jahr aus der Kirche aus, nun fragte die Kirche mal nach, warum denn überhaupt: Warum habt ihr uns verlassen?. Es ist nicht die monatliche...

Posted on by Frank Stohl
Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?
Weltgeschehen

Die Impfgegner sind Lakaien der Pharmaindustrie?

Bei fefe gibt es was zum Thema Verschwörungstheorie: Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!. Da bin ich dabei. Mir mailt gerade jemand eine einleuchtende...

Posted on by Frank Stohl