Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gericht hat keine Zeit für syrischen Terrorverdächtigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht hat keine Zeit für syrischen...

In Frankfurt steht ein Syrer im Verdacht, eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ vorbereitet zu haben: Gericht hat keine Zeit für Terrorverdächtigen. Wieso, mussten wieder dringend ein paar Kiffer und Falschparker verurteilt werden?

Das Gericht ist aber ausgelastet, nicht überlastet.

Ah ja, und was ist dann der Grund?

Der Syrer war vor zwei Jahren auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden, als er ausreisen wollte. Dreimal wöchentlich habe er sich melden müssen, um der U-Haft zu entgehen, sagte Busche. Dagegen hat er der Sprecherin zufolge nicht verstoßen.

Also wenn man sich zwei Jahre drei mal die Woche meldet, brauchen Terroristen keine Strafe mehr, es denn das Gericht hätte ganz viel Zeit gehabt.

Related Articles

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl
Luca-App durch Zwang beliebt?
Politikwelt

Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App –...

Posted on by Frank Stohl