Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China schafft Schutzmechanismus wieder ab


Frank Stohl
@frankstohl
China schafft Schutzmechanismus wieder ab

Die chinesische Regierung hat einen Schutzmechanismus wieder abgeschafft, der den Handel bei großen Schwankungen automatisch unterbrochen hatte: China schafft Schutzmechanismus wieder ab. Es ist halt blöd, wenn die neue Alarmglocke jeden Tag bimmelt.

Nachdem am Vortag zum zweiten Mal der Handel für den Rest des Tages unterbrochen worden war, schaffte die Behördenaufsicht einen erst Anfang der Woche eingeführten Schutzmechanismus wieder ab. Er sah eine 15-minütige Zwangspause im Handel vor, wenn der China Securities Index (CSI) mit 300 führenden Werten um fünf Prozent nachgibt. Bei einem Minus von sieben Prozent wurde der Handel für den Rest des Tages beendet.

Irgendwann wollte man dann halt doch handeln.

Related Articles

Filmwelt

Indiana Jones-Reboot mit Ford?

Spätestens seit sich der Disney-Konzern Lucasfilm einverleibt hat, brodelt es ununterbrochen in der Gerüchteküche: Mögliches «Indiana Jones»-Reboot – Ford wird nicht...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die USA und die E-Zigarette

Die USA-Regierung ist ja gerade damit beschäftigt den E-Zigarettenmarkt zugrunde zu regulieren: Grandios. Das Prinzip, der der mehr Geld hat, setzt sich durch, ist irgendwie blöd....

Posted on by Frank Stohl