Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BigDog flog aus US-Army


Frank Stohl
@frankstohl
BigDog flog aus US-Army

Der Roboterhund LS3 aka BigDog aka AlphaDog (damals noch als er bei Firma Boston Dynamics erfunden wurde) beendet seinen Militärdienst: Bye bye BigDog – Roboterhund war zu laut für US-Army. Als praktische Idee geplant, war die Umsetzung wohl zu nahe an „Wild Wild West“. Es schleppte zwar Lasten, schnaufte dabei aber zu laut – das können auch US-Soldaten, da braucht man keinen Roboterhund.

Tatsächlich soll der BigDog wie ein Rasenmäher geklungen haben, allerdings war er auch dazu imstande, rund 200 Kilogramm durch die Gegend zu schleppen.

bigdog-ls3

Related Articles

Technikwelt

Windows 10 wird offen

Microsoft werde die Grenzen seines Betriebssystems einreißen, kündigte Microsoft-Chef Satya Nadella auf der Entwicklerkonferenz Build in San Francisco an: Windows 10 soll ein...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent...

Posted on by Frank Stohl