Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flüchtlinge gefährden die schwarze null?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flüchtlinge gefährden die schwarze null?

In Deutschland brummt der Arbeitsmarkt und der Staat kann sich historisch günstig finanzieren: Prestigeobjekt „Schwarze Null“ wankt – Flüchtlingskrise kostet wohl Etatüberschuss. Eben, der wankt aus ganz anderen Gründen, dies nun den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben ist ziemlich nah an der Afd.

Im ersten Halbjahr 2014 haben wir einen Steuerüberschuss von 21 Milliarden Euro – alles schon wieder ausgegeben? Für Flüchtlinge bestimmt nicht.

Related Articles

Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die Dinos“ zurück!....

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl