Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Reichen ihr Geld verschenken


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Reichen ihr Geld verschenken

Mark Zuckerberg ist nicht der Erste, der einen Milliardenbetrag spendet: Reiche geben Milliarden Dollar für Gutes. Nun, ich sehe das sehr geteilt und als Schieflage des Geldsystemes.

Keine Ahnung ob Herr Zuckerberg wirklich 42000 mal mehr geleistet hat als eine Krankenschwester in ihrem ganzen Leben, aber ich denke mal nicht. Nach dieser Aktion, die übrigens über einen langen Zeitraum geht, hat Zuckerberg noch 400 Millionen US-Dollar. Also immer noch 400 mal mehr als eine Krankenschwester im ganzen Leben bezahlt bekommt.

Die Frage ist nun: er hat also Unmengen an Geld an sich gerissen, das an vielen anderen Stellen fehlt. Nun gibt er es ungleich zurück.

Bei der Krankenschwester bin ich mal von 1.900 Euro im Monat mit 50 Jahre Beruf ausgegangen und habe die Steuern einfach nicht miteinbezogen. Aber man sicht deutlich das die Verhältnisse irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind.

Related Articles

Politikwelt

Toll Collect und der Streit mit dem Bund

Seit zehn Jahren zoffen sich die Bundesregierung und die Betreiber des Lkw-Mautsystems Toll Collect um mehrere Milliarden Euro: Kein Fortschritt in Sicht. Also nicht PKW-Maut,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Stuttgart 21 mit Schräglage in den Medien #S21

Einem Medienbericht zufolge soll die Neigung so stark sein, dass Kinderwagen ins Gleisbett rollen: Sind die Bahnsteige zu schräg? Also das ist nichts neues, das hatten wir schon...

Posted on by Frank Stohl