Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hohe Beschäftigung in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Hohe Beschäftigung in Deutschland

Im November waren 2,633 Millionen Menschen arbeitslos – so wenig wie seit 1991 nicht mehr: Hohe Beschäftigung bringt Milliardenplus. Ja da kommen die Heimatvertriebene wohl gerade Just-In-Time?

43,5 Millionen Menschen haben einen Job

Das ist doch mal schön. Allerdings sind 12,15 Millionen keine sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze – so viele inzwischen? Über ein Drittel zahlen nicht in die sozialen Systeme? Das ist hingegen wieder ein Problem.

Arbeit die sich nicht lohnt, sollte man lassen und bestenfalls verbieten. Es kann nicht sein, dass Arbeitgeber in diesen Bereichen Gewinne machen und Arbeitnehmer mit Sozialstaat leer ausgehen.

Related Articles

Fernsehwelt

Neue Staffel von Akte X

Nach der Rückkehr der „X-Files“ in einer Mini-Serie im letzten Jahr, nun noch eine weitere 10 Episoden umfassende „Event-Serie“ mit David Duchovny und Gillian...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Aufklärung oder Gottesstaat? CSU ist für Gottesstaat

Nach den Anschlägen in Paris streiten deutsche Politiker über die politischen Folgen in Deutschland: CSU will härtere Strafen für Gotteslästerung. Ah, wir müssen auch mehr...

Posted on by Frank Stohl