Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hacker erbeutet Kommunikation von Eltern & Kinder


Frank Stohl
@frankstohl
Hacker erbeutet Kommunikation von Eltern...

Der Hacker des Spielzeugherstellers Vtech hat offenbar nicht nur Zugriff auf Zugangsdaten und Adressen, sondern auch auf Porträtfotos, Chatprotokolle und Audiodateien gehabt: Hacker erbeutet 10.000 Kinderfotos. Uhhh… ganz blöde Sache. Warum speichern die das?

Die Daten stammen vermutlich aus dem Vtech-Produkt Kid Connect. Mit dem Dienst können Eltern über eine Smartphone-App mit Kindern kommunizieren, die ein Vtech-Tablet benutzen.

Seine Kommunikation einem Spielzeughersteller anvertrauen – sollte man nicht tun.

Bin schon gespannt, wie intim der Hack der sprechenden Barbie mal wird.

Related Articles

Apfelwelt

Google Pay in Deutschland?

Der Start von Google Pay in Deutschland ist noch nicht offiziell kommuniziert – es gibt lediglich Gerüchte, die von Zeiträumen bis Anfang Juni sprechen: Google Pay in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl