Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Aliens, weil Planeten rückständig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Aliens, weil Planeten rückständig?

Die Menschen haben keinen Kontakt zu Aliens, weil es die kaum gibt: Die meisten Planeten kommen noch.

Laut den von ihnen ausgewerteten Daten entstanden vor etwa zehn Milliarden Jahren schnell Sterne. Dennoch hätten zu der Zeit, als unser Sonnensystem entstanden ist, also vor etwa 4,6 Milliarden Jahren, nur etwa acht Prozent aller möglichen habitablen Planeten existiert.

Also 92 Prozent der Planeten kommt erst noch.

Die Milchstraße hat eine Milliarde erdähnlicher Planeten […] Derzeit gibt es im beobachtbaren Teil des Universums aber 100 Milliarden weitere Galaxien.

Ja, das ist so ein Thema – neben den galaktischen Entfernungen. Aber selbst wenn eine Zivilisation bereits 1 Million Jahre vor uns gab, wird es davon kaum noch etwas geben, wenn wir den selben Raum betreten.

Related Articles

BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl
Apple Event und iPhone-Gerüchte
Apfelwelt

Apple Event und iPhone-Gerüchte

Der 9. September 2014 galt schon lange als Termin für das iPhone-Event von Apple, seit gestern ist es offiziell: Apple kündigt Event für den 9. September offiziell an. Dazu...

Posted on by Frank Stohl