Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viele Heimatvertriebene?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viele Heimatvertriebene?

Die Grünen loben den Kurs der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise, doch irgendwie auch nicht: Boris Palmer meint, wir schaffen das nicht. Es geht um Boris Palmers Aussage:

Über eine Million Flüchtlinge in einem Jahr könne man noch reden. Über 10.000 Flüchtlinge pro Tag könne man aber nicht mehr reden. Wenn das anhielte, kämen in den nächsten zwölf Monaten 3,65 Millionen Menschen nach Deutschland.

Warum geht es nicht? Über 80 Millionen Deutsche leben ja auch hier, da fallen eigentlich 4 Millionen Heimatvertriebene nicht auf – es sei denn, man stellt sich an.

Related Articles

MH370 war doch nicht da, wo gedacht
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl
Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl