Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rationalisierung schafft keine Arbeitsplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rationalisierung schafft keine Arbeitsplätze

Roboter, die für Nachschub sorgen, Maschinen, die voneinander lernen – mit der sogenannten Industrie 4.0 soll künftig die digitale Welt in deutschen Fabriken Einzug halten: Industrie 4.0 könnte in Deutschland rund 60.000 Jobs kosten. Ja, die Übergangszeit bis die Maschinen alle Arbeit abnehmen, die wird hart.

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl
Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl