Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Astronaut steuert irdischen Roboter von ISS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Astronaut steuert irdischen Roboter von ISS

Erst mal ein Test, später dann auf dem Mars? Astronaut steuert irdischen Roboter aus dem Weltraum. Die Problematik von der Erde aus einen Roboter auf dem Mars zu steuern ist die hohe Latenz der Datenübertragung. Einen Menschen auf dem Mars absetzten geht noch, aber abheben klappt nicht. Daher die Idee: einen Mensch zum Mars schicken und vom Orbit aus den Roboter steuern um so schneller zu Erkenntnisse kommen – hätte Adam einen Roboter gehabt, er hätte den Apfel auch mit diesem gepflückt.

Related Articles

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl