Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GPS-Tracker für die Katze und Hund


Frank Stohl
@frankstohl
GPS-Tracker für die Katze und Hund

Jährlich verschwinden zehntausende Hunde und Katzen, nun soll ein Halsband helfen: GPS-Tracker Petpointer. Also zumindest mal in der Schweiz – da scheinen alle Menschen bereits einen Mobilfunkvertrag zu haben, also geht es weiter mit den Haustieren die auch Freigänger sind.

petpointer-gps-tracking-halsband

Wobei die Batterie für den GPS-Tracker und Mobilfunksender bei stündlicher Standortübertragung eine Woche halten soll.

An sich hört es sich gut an, und wenn ich Freigänger hätte, würde ich hoffen, dass es bald für Deutschland kommt.

Related Articles

Technikwelt

Europäische Datenschutztag

Heute ist DataPrivacyDay und dieser soll Menschen zum nachdenken über ihre Daten bringen: Auch wer «nichts zu verbergen» hat, sollte seine Privatsphäre schützen. Am besten man...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Google hat eine neue Chat-App

Die Chat-App „Allo“ ist ein Flop, deshalb hat Google die Entwicklung vorerst pausiert: Google will mit „Chat“ die SMS ersetzen und pausiert die Entwicklung...

Posted on by Frank Stohl