Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GPS-Tracker für die Katze und Hund


Frank Stohl
@frankstohl
GPS-Tracker für die Katze und Hund

Jährlich verschwinden zehntausende Hunde und Katzen, nun soll ein Halsband helfen: GPS-Tracker Petpointer. Also zumindest mal in der Schweiz – da scheinen alle Menschen bereits einen Mobilfunkvertrag zu haben, also geht es weiter mit den Haustieren die auch Freigänger sind.

petpointer-gps-tracking-halsband

Wobei die Batterie für den GPS-Tracker und Mobilfunksender bei stündlicher Standortübertragung eine Woche halten soll.

An sich hört es sich gut an, und wenn ich Freigänger hätte, würde ich hoffen, dass es bald für Deutschland kommt.

Related Articles

Technikwelt

Noise Cancelling-Kopfhörer gegen Schnarcher

Die Firma QuietOn stellt mit Ihrem neuen Produkt einen Schnarch Noise Cancelling Kopfhörer vor: Noise Cancelling Plugs von QuietOn, die eure Ehe retten können. Seit die Kopfhörer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl