Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GPS-Tracker für die Katze und Hund


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GPS-Tracker für die Katze und Hund

Jährlich verschwinden zehntausende Hunde und Katzen, nun soll ein Halsband helfen: GPS-Tracker Petpointer. Also zumindest mal in der Schweiz – da scheinen alle Menschen bereits einen Mobilfunkvertrag zu haben, also geht es weiter mit den Haustieren die auch Freigänger sind.

petpointer-gps-tracking-halsband

Wobei die Batterie für den GPS-Tracker und Mobilfunksender bei stündlicher Standortübertragung eine Woche halten soll.

An sich hört es sich gut an, und wenn ich Freigänger hätte, würde ich hoffen, dass es bald für Deutschland kommt.

Related Articles

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin
Medienwelt

Apple dümpelt mit Music Connect vor sich hin

Apple Music Connect wandelt auf den Pfaden von Apple Ping: Apples Künstler-Netzwerk Connect ein „Ödland“. Ja, gibt es das immer noch? Auch aus der Sicht eines Fans...

Posted on by Frank Stohl
Facebook nutzt DSGVO um Gesichtserkennung einzuschalten
Weltnetz

Facebook nutzt DSGVO um Gesichtserkennung einzuschalten

Das soziale Netzwerk nutzt die strengeren Datenschutzregeln aus, um Nutzern die umstrittene Gesichtserkennung aufzudrängen: Wie Facebook Nutzern in Europa die Gesichtserkennung...

Posted on by Frank Stohl