Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche TV-Sender verschlafen die Zeit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche TV-Sender verschlafen die Zeit?

Angesichts der Flut hochwertiger neuer Fernsehserien sprechen Experten von einem Goldenen Zeitalter des Fernsehens – doch die TV-Sender in Deutschland und Österreich profitieren bislang kaum vom Boom dieser hochwertigen Inhalte: TV-Sender verschlafen das Goldene Zeitalter. Nein, sie lassen sich die Wurst vom Brot ziehen und schauen dabei Amazon, Netflix & Co zu.

Insgesamt seien bei den analysierten Sendern in Deutschland und Österreich „keine Anstrengungen erkennbar“, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, um die heutige Position des Fernsehens als führendes audiovisuelles Massenmedium auch in Zukunft zu erhalten, so das vernichtende Urteil der Studie.

Es wird noch lange Fernsehen geben, aber halt alternd. Die Jugend schaut wann sie will im Stream. Endlich für seine Lieblingsserie nicht mehr bis 23:30 Uhr aufbleiben zu müssen um eine neue Folge zu sehen.

Related Articles

Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
KI sagt Pandemie voraus
Weltgeschehen

KI sagt Pandemie voraus

Von den geschätzten 1,67 Millionen Viren, die Tiere befallen, stellt nur eine Minderheit auch für den Menschen eine Gefahr dar: Diese KI hätte uns frühzeitig vor dem Coronavirus...

Posted on by Frank Stohl