Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit davon entfernt: Industrie 4.0 – Deutscher Mittelstand hinkt noch hinterher. Ach, hinkt hinterher? Wie wäre es mit: …ist schon aufgestanden?

industrie_4

Das zieht sich noch. Aber selbst bei Großbetrieben könnte es noch weiter gehen. Von „Kunde klickt auf Webseite auf kaufen und der ganze Produktionsprozess startet in allen Teilen automatisch ohne Zutun von Menschen“ sind wir auch dort noch weit entfernt.

Related Articles

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden
Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl