Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos


Frank Stohl
@frankstohl
Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos

Die IFA 2015 bringt uns überraschend vieles Neues: Yamaha zeigt erste Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung. Also Musik um einen rum kennen wir ja, aber zum Leben braucht man nun Dobly atmos – Musik von der Decke. Also geplant und nicht als diffuse Reflexion.

Yamaha präsentiert auf der IFA den ersten Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung, YSP-5600. Für das perfekte Heimkino-Erlebnis sorgen insgesamt 44 Array-Lautsprecher, von denen zwölf allein für die Dolby Atmos Deckenkanäle zuständig sind. Unterstützt wird das System von zwei integrierten Tieftönern. Ein kabelloser Subwoofer sorgt zusätzlich für kraftvolle Bass-Effekte.

Na dann, zum 4k-Fernseher vielleicht.

ysp5600

Related Articles

Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Globale Challenge intelligenter autonomer Robo-Race-Cars

Ein Autorennen in elektrisch und ohne menschliche Fahrer: Roborace – Die Formel Eins der Zukunft ist da. Also quasi Anki Overdrive in groß. Schick sehen die Autos zudem auch noch...

Posted on by Frank Stohl