Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Börsenwelt und ihre Begriffe


Frank Stohl
@frankstohl
Die Börsenwelt und ihre Begriffe

Ich finde, die Finanzwelt bzw. die Medien übertreiben in Sachen Wortspielerei: Todeskreuz trifft tote Katzen. Ja, es geht um Finanzen.

Ein Todeskreuz beschreibt schlicht und einfach, wenn der 50-Tage-Durchschnitt einer Aktie oder eines Index unter den 200-Tage-Durchschnitt fällt.

Also quasi das gefühlte Ende. Die tote Katze ist hingegen, wenn nach einem steilen Kursverlusten eine Erholung folgt, die aber nicht anhält.

Related Articles

Technikwelt

Blockchain kennt inzwischen jeder

Wenn es um die Zukunftstechnologie Blockchain geht, sehen sich die deutschen Unternehmensführer gut aufgestellt: Deutsche Führungskräfte kennen sich beim Thema Blockchain aus. In...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Eine „illegale“ Primzahl?

Zahlen sind gerade, ungerade, defizient, befreundet, superperfekt, reell, irrational – aber können Zahlen auch illegal sein: Zahlen, bitte! 48565…29443 – eine...

Posted on by Frank Stohl