Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich

Vor einigen Jahren haben Forscher entdeckt, dass sich Motorolas Megamos-Transponder, der in den Autoschlüsseln unter anderem von Volkswagen verwendet wird, angreifen lässt: Volkswagen-Hack nach langer Sperrverfügung veröffentlicht. Die Veröffentlichung verhinderte bisher VW erfolgreich, nun wird es doch bekannt. Nun, „Security through obscurity“ ist auf Dauer doch keine Lösung.

Wird es nun bald lauter neue Schlüssel für Audi, Porsche, Bentley und Lamborghini, Fiat, Volvo und Honda geben? Softwareupdate geht ja nicht.

Related Articles

Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl