Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich


Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich

Vor einigen Jahren haben Forscher entdeckt, dass sich Motorolas Megamos-Transponder, der in den Autoschlüsseln unter anderem von Volkswagen verwendet wird, angreifen lässt: Volkswagen-Hack nach langer Sperrverfügung veröffentlicht. Die Veröffentlichung verhinderte bisher VW erfolgreich, nun wird es doch bekannt. Nun, „Security through obscurity“ ist auf Dauer doch keine Lösung.

Wird es nun bald lauter neue Schlüssel für Audi, Porsche, Bentley und Lamborghini, Fiat, Volvo und Honda geben? Softwareupdate geht ja nicht.

Related Articles

Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ein Helm haben du sollst.

Das «Darth Vader»-Plakat, mit dem das Bundesverkehrsministerium (BMVI) ab heute mehr Kinder und Jugendliche für den Fahrradhelm begeistern will: So will Dobrindt Kinder zum Tragen...

Posted on by Frank Stohl