Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen-Hack des Autoschlüssels öffentlich

Vor einigen Jahren haben Forscher entdeckt, dass sich Motorolas Megamos-Transponder, der in den Autoschlüsseln unter anderem von Volkswagen verwendet wird, angreifen lässt: Volkswagen-Hack nach langer Sperrverfügung veröffentlicht. Die Veröffentlichung verhinderte bisher VW erfolgreich, nun wird es doch bekannt. Nun, „Security through obscurity“ ist auf Dauer doch keine Lösung.

Wird es nun bald lauter neue Schlüssel für Audi, Porsche, Bentley und Lamborghini, Fiat, Volvo und Honda geben? Softwareupdate geht ja nicht.

Related Articles

Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl