Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
CDU läuft Amok im Neuland

CDU läuft Amok im Neuland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CDU läuft Amok im Neuland

Da werden in einer sehr zweifelhaften App der CDU Sicherheitslücken gefunden und gemeldet, schon droht die CDU mit Anzeige: Berliner LKA ermittelt gegen IT-Expertin, die Sicherheitslücken in Partei-App fand. Daraufhin: CCC meldet keine Sicherheitslücken mehr an CDU. Gute Idee. Schlechte Zukunft für die CDU.

Grundsätzlich kann man weiter sagen: die CDU hat das Neuland noch immer nicht kapiert. Wobei Hilfe ohne Geldforderungen für einen CDU/CSU-Politiker zu sehr suspekt zu wirken scheinen.

Die CDUConnect-App war hier wegen der Inhaltlichen Mängel schon mal Thema.

Update: Inzwischen hat die CDU den Fehler eingesehen und die Anzeige zurückgezogen.

Update von Lilith Wittmann: Die Staatsanwaltschaft sagt, ich habe die CDU nicht gehackt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl