Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bezahlen via Smartphone in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bezahlen via Smartphone in Deutschland

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gilt schon länger als nächster großer Trend: Angst vor Datenklau hält viele Deutsche von mobilem Bezahlen ab. Ja welch Rettung naht mit Apple Pay.

Aber Apple ist doch grundsätzlich so böse wegen den Taten von Google, warum soll Apple Pay besser sein? Nun, der Händler erfährt schon mal außer eine Transaktionsnummer und ein „Bezahlung OK“ nichts vom Kunde. Apple und die Banken schon, aber das lässt sich kaum verhindern. Dazu wird Apple Pay einfach zu bedienen und neben Kreditkarten gehen auch Guthabenkarten.

Der Bitkom geht davon aus, dass Apple mit seinem bislang in den USA verfügbaren Bezahldienst Apple Pay die Kastanien aus dem Feuer holen wird. Apple sei bekannt dafür, komfortable Systeme zu entwickeln. „Das wird den Markt öffnen“, sagte Dietz.

Mein Tipp: gegen Ende des Jahres 2015, das hatte Tim Cook bei einen Deutschlandbesuch im Frühjahr am Rande angedeutet.

Related Articles

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl