Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bezahlen via Smartphone in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Bezahlen via Smartphone in Deutschland

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gilt schon länger als nächster großer Trend: Angst vor Datenklau hält viele Deutsche von mobilem Bezahlen ab. Ja welch Rettung naht mit Apple Pay.

Aber Apple ist doch grundsätzlich so böse wegen den Taten von Google, warum soll Apple Pay besser sein? Nun, der Händler erfährt schon mal außer eine Transaktionsnummer und ein „Bezahlung OK“ nichts vom Kunde. Apple und die Banken schon, aber das lässt sich kaum verhindern. Dazu wird Apple Pay einfach zu bedienen und neben Kreditkarten gehen auch Guthabenkarten.

Der Bitkom geht davon aus, dass Apple mit seinem bislang in den USA verfügbaren Bezahldienst Apple Pay die Kastanien aus dem Feuer holen wird. Apple sei bekannt dafür, komfortable Systeme zu entwickeln. „Das wird den Markt öffnen“, sagte Dietz.

Mein Tipp: gegen Ende des Jahres 2015, das hatte Tim Cook bei einen Deutschlandbesuch im Frühjahr am Rande angedeutet.

Related Articles

Politikwelt

Boko Haram entvölkert Ortschaften in Nigeria

In einigen Meldungen ist von bis zu 17 Dörfern und Kleinstädten die Rede, die die Salafisten abgebrannt und entvölkert haben sollen: Boko Haram löscht mindestens 11 Ortschaften...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl