Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bezahlen via Smartphone in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bezahlen via Smartphone in Deutschland

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gilt schon länger als nächster großer Trend: Angst vor Datenklau hält viele Deutsche von mobilem Bezahlen ab. Ja welch Rettung naht mit Apple Pay.

Aber Apple ist doch grundsätzlich so böse wegen den Taten von Google, warum soll Apple Pay besser sein? Nun, der Händler erfährt schon mal außer eine Transaktionsnummer und ein „Bezahlung OK“ nichts vom Kunde. Apple und die Banken schon, aber das lässt sich kaum verhindern. Dazu wird Apple Pay einfach zu bedienen und neben Kreditkarten gehen auch Guthabenkarten.

Der Bitkom geht davon aus, dass Apple mit seinem bislang in den USA verfügbaren Bezahldienst Apple Pay die Kastanien aus dem Feuer holen wird. Apple sei bekannt dafür, komfortable Systeme zu entwickeln. „Das wird den Markt öffnen“, sagte Dietz.

Mein Tipp: gegen Ende des Jahres 2015, das hatte Tim Cook bei einen Deutschlandbesuch im Frühjahr am Rande angedeutet.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl