Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?


Frank Stohl
@frankstohl
Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?

Über Jahrzehnte war die Autoindustrie ein exklusiver Club: Auto nur noch ein Smartphone-Zubehör? Branche macht sich Sorgen. Oh, welch Abstieg einer Ikone – aber die Zukunft wird das Automobil nur noch als Mittel zum Zweck sehen, das nicht jeder braucht. Man holt sich eher eines, wenn dann doch mal benötigt.

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Die zukünftiges Automobile werden – vor allem nach Einstieg von Apple in den Markt – sich radikal zu Transportgeräte entwickeln, von dem halt nicht jeder sein eigenes braucht. Darauf könnte sich die Automotiv-Sparte schon mal einstellen.

Related Articles

Technikwelt

Roboter soll Wachpersonal ersetzen

Ein Start-up aus Mountain View verkauft Roboter, die Firmen als Ersatz für Wachpersonal dienen sollen: Automatisierte Wachmänner: Sicherheitspatrouille Roboter. knightscope.com Na...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Gadget mit Bluetooth für die Frau von heute: Ferngesteuerter Vibrator „OhMiBod blueMotion“

Eine Neuheit für die technikbegeisterte Frau ohne Kevin oder verreistem Kevin gibt es als Crowdfunding bei Indiegogo: Der smarte Vibrator „OhMiBod blueMotion“ – Dieses...

Posted on by Frank Stohl