Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?

Über Jahrzehnte war die Autoindustrie ein exklusiver Club: Auto nur noch ein Smartphone-Zubehör? Branche macht sich Sorgen. Oh, welch Abstieg einer Ikone – aber die Zukunft wird das Automobil nur noch als Mittel zum Zweck sehen, das nicht jeder braucht. Man holt sich eher eines, wenn dann doch mal benötigt.

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Die zukünftiges Automobile werden – vor allem nach Einstieg von Apple in den Markt – sich radikal zu Transportgeräte entwickeln, von dem halt nicht jeder sein eigenes braucht. Darauf könnte sich die Automotiv-Sparte schon mal einstellen.

Related Articles

Social Network in da Hood
Weltgeschehen

Social Network in da Hood

Nextdoor, das soziale Netz zwischen Dienstleistung und Denunziantentum, bekommt neues Geld: Das soziale Netzwerk für den Blockwart. Also eigentlich geht es mehr um ein lokales...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl